Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine belastende Frage.

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich stark belastet.
Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, und wurde als 9-jähriger wegen Hodenhochstands zunächst medikamentös und dann operativ behandelt.

Meine Hoden scheinen dennoch nicht viel weiter gewachsen zu sein, sie sind sehr klein (ca. 1,5cm Länge).
Ich habe eine dunklere Stimme bekommen, allerdings ohne Stimmbruch, und dazu Bartwuchs. Dieses jedoch erst im Alter von 18 Jahren. Außerdem bin ziemlich hoch gewachsen (1,98m), obwohl meine Familienmitglieder eher klein sind.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Im September 2001 habe ich beim Sport einen Unfall gehabt, bei dem ich kurz danach einen heftigen Stich ausgehend vom linken Hoden in der Leistengegend verspührte.
Dieses war allerdings nur sehr kurz und ich dachte mir nichts weiter dabei.

Nachdem ich mich nun in letzter Zeit mehr mit dem Thema Hodenkrebs befasst habe, habe ich etwas über die Hodentorsion gelesen, bei der die Hoden sich verdrehen und dann wohl absterben.

Nach dem Abtasten meiner Hoden musste ich feststellen, dass sich wohl oder übel beide verdreht haben.

Ich habe dennoch eine zu große Scham zum Arzt zu gehen, da mir diese Phänomen ja keinerlei Schmerzen bereitet,... ja ohne es zu erfühlen merke ich es nicht einmal.

Kann man selber feststellen, ob die Hoden bereits abgestorben sind? Wie stellen es die Ärzte fest?

Wenn sie abgestorben sind, wie und wann macht sich das denn hormonell bemerkbar?

Muss man generell Hormone einnehmen, um keine weiblichen Formen anzunehmen?

Bitte verzeiht mir mein Unwissen, und dass meine Fragen ziemlich naiv klingen.

Ich danke schon mal für eine Antwort im Voraus!
Mit Zitat antworten