Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.06.2011, 20:10
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Bronchialkarzinom


Hallo Du LSN , guten Tag,

Du hast viele Fragen , z Teil sind sie aber nicht so einfach zu beantworten.
Dein Vater ist noch jung , es tut mir leid für ihn , sich mit der Diagnose auseinander setzten zu müssen.

Wie lange , das kann man nicht beantworten. Moni sagt richtig: Statistiken soll man außen vor lassen.
Wesensveränderung durch Chemo : schwer zu sagen, eher eine , die Psyche stark belastende Zeit
Nebenwirkungen der Chemo sind sehr unterschiedlich und jeder Patient reagiert anders. Du kannst es nachlesen , bzw. auch gezielte Fragen stellen
irgend jemand wird etwas dazu wissen.
Chemo soll das Tumorwachstum hemmen oder besser noch , den Tumor und die Metastasen verkleinern , natürlich auch die Symtome verkleinern.

Ich habe ebenfalls einen Nichtkleinzeller , ED 4/2008 mit metastasiertem Stammskelett , Lymphknoten u Lebermetastasen . Chemos , Bestrahlungen,
pathologisch gebrochenes Hüftgelenk ( wieder sehr gut ) , Erhaltungstherapie mit Tarceva, aktuell wieder Chemo wegen Bauchfellmetastasen.
Trotzdem geht es mir immer noch gut, ich leben schon über drei Jahre damit.

Wenn Dein Vater ein Kämpfer ist, so ist das eine hervorragende Vorausetzung.
Nutze jeden Tag , wieviele es werden kann man nicht sagen, wie hart sie werden ebenfalls nicht. Daher : jede Minute genießen !

Es wäre nett wenn Du Dich mit Deinem / einem Namen meldest, es spricht sich freundlicher , ja ?

Ein gutes Pfingst-Wochenende und liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten