Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2011, 11:37
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Bronchialkarzinom

Hallo Luisa ,

ich bekomme zur Zeit eine kombinierte Strahlen/Chemotherapie . Als Chemotherapie erhalte ich Carboplatin/Vinorelbin . Ich sollte auch erst Cisplatin anstatt Carboplatin bekommen , aber man hat mir erklärt , das Carboplatin fast die gleiche Wirkung hat wie Cisplatin , allerdings nicht so viele und heftige Nebenwirkungen .
Bestrahlt wird bei mir der Haupttumor (Adeno ca. 4cm) und befallen Lymphknoten in der Lunge . Ich habe dadurch auch Probleme mit dem Magen und der Speiseröhre . Es wurde auch bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt (da der Magen und die Speiseröhre im Bestrahlungsfeld liegen) und es wurde festgestellt das ich eine Magenschleimhaut/Speiseröhrenentzündung habe . Vielleicht ist es bei deinem Papa ja so ähnlich .
Ich denke man kann von der Chemo die dein Papa bekommt , nicht ableiten , das er palliativ behandelt wird , da ich ja eine ähnliche Chemo erhalte (allerdings mit der Bestrahlung zusätzlich) und ich werde nicht palliativ behandelt . Frage doch bitte den behandelden Arzt danach .

Üps , vergessen ... gegen die Entzündung von Magen und Speiseröhre bekomme ich Pantoprazol für den Magen und Tepilta für die Speiseröhre .

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten