Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2013, 21:10
dajena dajena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 16
Standard Noch ein Kämpfer mehr

Hallo, nachdem ich nun über Wochen eure Beiträge mitverfolgt habe, möchte ich gern auch meine Gedanken niederschreiben. Ich bin 35 und mein Vater 58 hat Speiseröhrenkrebs. Kurz der Verauf.
Schluckbeschwerden Anfang März-Aufnahme KH 17 Tage stationär mit allen US.Diagnose: mässig differ.Plattenep.karzinom oberes Drittel ca.4cm , nicht oberabel,keine LKM, Leberherd ungeklärter Herkunft, alle anderen Organe ok
Vorstellung Onkologe 27.03. Erstgespräch, Leber muss abgeklärt werden
Termin MRT nach Ostern ,Auswertung nichts gebracht also Leberbiobsie, wieder warten tja und heute nun wohlgesagt am 02.05. die Bestätigung einer Lebermetastase. Der Arzt meinte nicht mehr heilbar, aber behandelbar, Behandl. ein Tag in der Woche ambulant Chemo.Wäre wohl sehr gut zu vertragen.Jetzt warten wir wieder um den Port zu setzen und endlich auch mit der Chemo beginnen zu können. Meinen Dad geht es soweit gut bis auf den Gewichtsverlust 54 kg nur noch und er trägt es mit Fassung und ist voller Optimismus im Gegensatz zu mir.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit 1xwöchtl. Chemo. Achso der Arzt meinte auch es könnte vielleicht doch auf Heilung hinauslaufen wenn nach ca.2-3 Mo. die Metastase in der Leber die einzigste bleibt und keine anderen vorhanden sind, man könne sie dann verkohlen und den anderen Weg mit Bestrahlung gehen. Das war erst mal das wichtigste,würde mich freuen wenn vielleicht jemand antwortet.

LG Diana
Mit Zitat antworten