Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.06.2013, 22:13
dajena dajena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Noch ein Kämpfer mehr

Hallo Ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden und kurz Bericht erstatten, wie es meinen Dad so geht.

Seit dem 22.05. bekommt er nun 1x wöchentlich Chemo. Sämtliche Nebenwirkungen sind bisher ausgeblieben. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das einzigste ist das Blutbild, hat vorige Woche schon keine Chemo bekommen und heute auch wieder nicht. Dafür gab es irgendwelche Spritzen mit weißen und roten Blutkörperchen, ein Versuch, sonst hätte er im KH bleiben müssen für eine Bluttransfusion. Dabei ist der erste Zyklus noch nicht einmal vorbei. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Therapie hat, wenn immer soviel Pausen dazwischen sind?

Wollt euch auch mal fragen, mein Vater meint, er kann nicht mehr so viel essen wie früher, er sagt es passt nichts mehr rein, liegt es vielleicht daran das groß keine Luft entweichen kann, da die Speiseröhre sehr verschlossen ist. Eine Besserung der Schluckbeschwerden ist zwar schon eingetreten aber so richtig klappt es noch nicht. Außerdem hat er herausgefunden das wenn das Essen lauwarm ist, besser klappt als wenn er es heiß isst. Appetit hat er genügend, nur leider setzt nicht wirklich was an. Er bleibt auf seine 49kg

Ansonsten schlägt er sich wacker und ist den ganzen Tag an der Luft und beschäftigt sich.

Bei uns ist auch ein wenig Rutine eingekehrt, liegt vielleicht auch daran, das es ihm im Moment soweit gut geht.

An alle Kämpfer weiter viel Glück
LG Diana
Mit Zitat antworten