Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.03.2011, 09:00
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder. Gestern war ein äußerst turbulenter Tag für uns. Wie ich euch ja bereits geschrieben hatte, waren wir am Mittwoch im Krankenhaus zur Vorbesprechung bezüglich der Strahlentherapie. Während der Untersuchung ertastete der Radiologe eine "Beule" unter dem rechten Arm meiner Mutter. Er ging davon aus, dass es sich dabei um eine harmlose Ansammlung von Wundflüssigkeit handelt, die vor der Markierung des Bestrahlungsbereichs noch abgeführt werden müsste. Aus diesem Grund waren meine Eltern gestern wieder bei der Frauenärztin meiner Mutter. Um 11 Uhr war Termin und ich hatte darum gebeten, mich anzurufen, sobald sie wieder zu Hause seien. Um 14 Uhr hatte ich allerdings noch immer nichts von ihnen gehört und langsam wurde ich nervös. Gegen 15.30 Uhr rief dann meine Schwägerin an und sagte mir, dass meine Mutter in der Praxis der Frauenärztin bewußtlos zusammengebrochen sei und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Näheres wusste sie auch nicht, denn mein Vater hatte wohl nur einen reichlich wirren Text auf ihrem AB hinterlassen. Nachdem ich mich kurz mit meiner Frau, meinem Bruder und meiner Schwägerin abgestimmt hatte, bin ich dann ins Auto gesprungen und zur Klinik gerast. Als ich mich dort dann endlich bis zum Zimmer meiner Mutter durchgefragt hatte, erlebte ich eine positive Überraschung. Während der Fahrt hatte ich mir noch ausgemalt, meine Mutter auf der Intensivstation, gespickt mit Schläuchen und angeschlossen an allerlei piepsende und brummende Geräte vorzufinden.
Statt dessen saß sie am Tisch und verzehrte voller Appetit ihr Abendbrot. Sie sagte, es ginge ihr bestens und sie wüsste gar nicht, was all die Aufregung sollte. HALLELUJA! Nachdem ich kurz zuvor noch am Rande eines Herzkaspers gestanden hatte, war ich natürlich erleichtert, sie so guter Dinge zu sehen. Also machte ich mich nun auf die Suche nach einem Arzt oder sonst jemanden, der mir Auskunft geben konnte. Ich fand eine sehr nette Stationsschwester, die mir sagte, dass die Ursache für den Zusammenbruch meiner Mutter noch nicht geklärt sei. Einen Herzinfarkt oder Kreislaufkollaps könne man allerdings ausschließen. Für heute seien ausgiebige Untersuchungen vorgesehen. Außerdem erfuhr ich, dass die Frauenärztin meiner Mutter mal wieder prima Vorarbeit geleistet hatte, indem sie dem Notarzt gleich den Bericht aus dem Brustkrebszentrum in die Hand gedrückt hatte. Dort war ja von einer Herzinsuffizienz aus unbekannter Ursache und von der Notwendigkeit einer internistischen Abklärung die Rede gewesen. Dieser "Faden" soll nun im Krankenhaus aufgenommen und weiter verfolgt werden. Zum Glück, möchte ich beinahe sagen. Wie ich meine Mutter kenne, hätte sie diese Sache ohne den Zusammenbruch wieder einmal unter den Teppich gekehrt.
Alte Leute und kleine Kinder...

Liebe Grüße und alles Gute für euch
Oliver
Mit Zitat antworten