Einzelnen Beitrag anzeigen
  #965  
Alt 14.10.2005, 21:06
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hi,
also bei mir sind die ovarien drin geblieben, damit es eben vermieden wird dass ich so jung in die menopause komme...
Tja jetzt sollen sie die bestrahlung nicht schaffen. Ich habe keine ahnung wie es jetzt weitergehen soll. Ich hab schon 3 Bestrahlungen hinter mir und eine chemo.
Jetzt war ich bei einem anderen strahlentherapeut und er hat gemeint in so einem fall würde es reichen nur eine brachytherapie zu machen und nicht die nebenwirkungen in kauf zu nehmen die eine perkutane strahlentherapie mit sich bringen würde, wie z.b. Funktionsuntüchtigkeit der ovarien etc etc... da gibt es ja noch einige.
Tja jetzt stehe ich da und darf dass bis montag entscheiden entweder ich breche die therapie ab und beschränke mich auf die brachytherapie oder ich mach einfach weiter. Was ich wirklich für ein benefit hab kann mir keiner so richtig sagen. Der 2. Strahlentherapeut meinte es bewege sich im bereich von 5% wenn ich es so fortsetze und da sei es schon eine überlegung wert ob man so radikal vorgehen wolle....
Mann war heut ein harter tag.
Ich will nicht mit 24 jahren in die wechseljahre kommen echt nicht!!!
Mit Zitat antworten