Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2009, 11:59
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: onkologische Reha mit Hunden

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei meiner Onkologin und auch von Ihr aus gibt es ein OK. Die Thrombos sind zwar runter, aber es macht ja nichts. Chemo gibt es nicht mehr und ich werde mich hüten, mich jetzt zu verletzen.
Mein Mann bekommmt Urlaub (wenigstens 14 Tage) und am nächsten Freitag geht es los.
Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert - sind super nett dort alle - und wir bekommen das große Zimmer. Es wird sonst zu eng und sie wollen, dass man sich wohl fühlt.

Also bin ich gestern gleich nach dem Arzttermin in die City gelaufen. T-Shirts, Tankini (wegen der Narbe) und ein Hippikleid gekauft. Immer wenn ich nicht mehr konnte, habe ich mich irgendwo hingesetzt und nur nette Leute kennen gelernt. Irgendwie seltsam. Ich bin immer gleich in Kontakt mit allen gekommen. Als wenn ein Zauber über allen lag.
Ich war hinterher total fertig, aber glücklich.
Am 14. Juni muss mein Mann dann weg und wird die Hunde mitnehmen, aber am 19. holt er mich dann schon wieder. Und es ist mein Geburtstag und ich werde 49 und dann habe ich es hinter mir.

Vielleicht habe ich zur Zeit eine rosa Brille auf, aber es tut so gut. Es ist wie ein Abschluss mit Blümchen. Und Bangemachen gilt nicht. Warum sollte ich nicht zu denen gehören, die mit einem Warnschuss davon kommen.

Danach soll ich meine Wiedereingliederung planen und irgendwann wieder anfangen zu arbeiten. Aber meine Ärztin sagt, das planen sie ganz allein. Keiner kann in sie rein sehen und beurteilen, wann sie dazu fähig sind. Nehmen Sie sich die Zeit, die sie brauchen und fangen sie erst an, wenn sie können. Und in der Geschwindigkeit, die sie meinen.

Und danach. Stellt Euch vor, meine große Tochter wird heiraten. Ich als Brautmutter, oh wei ich werde flennen. Aber sie hat einen netten Mann und ich werde es genießen. Ich fürchte, es wird alles ganz kitschig und die sachliche Ina wird wieder heulen, wenn sie die Rede hält.

Soll ich euch was sagen. Es ist schön auf so einer rosa Wolke. Und ich habe es mir verdient.

Ich hoffe nur, ich werde euch hinterher nicht verlieren. Ich meine, wenn der Alltag wieder anfängt und die Zeiten knapper werden. Ich möchte bei eich sein und euch von meinem Glück abgeben. Will mitlesen, wie ihr alle immer gesünder werdet. Euch trösten, falls es Rückschläge gibt und euch auf eurer rosa Wolke besuchen, wenn ihr darauf sitzt.

Damit ihr die rosa Wolke findet, habe ich mir ein Bild ausgesucht und reingestellt. Also Treffpunkt dort, Zeit egal, je eher, desto besser. OK? Kommt ihr? Ich freue mich darauf.

Ina

PS: Es ist die kleine Wolke im Vordergrund. Genau in der Mitte ist alles für uns hier vorbereitet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rosawolke1.jpg (16,7 KB, 220x aufgerufen)

Geändert von Finesse (23.05.2009 um 12:02 Uhr) Grund: nähere Ortsangebe
Mit Zitat antworten