Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2009, 00:45
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Lieber Sentenza,

dein Bericht hat mich sehr berührt.

Ich kann verstehen, daß du jetzt unbedingt das Studium schmeissen willst und deiner Mama beistehen willst. Ganz bestimmt musst du dir KEINE Vorwürfe machen, daß du in den letzten Jahren dein Studium in den Vordergrund gestellt hast. Warum denn? Es ist doch schön für eine Mama, wenn sie sieht, daß ihr Kind die eigene Zukunft im Auge hat. Nichts anderes will man doch als Mutter.

Du bist noch sehr geschockt und du hast verständlicherweise Angst um deine Mama, aber sie möchte daß du weitermachst, auch wenn es dir schwer fällt. Gut, daß du das trotzdem durchziehst!

Vielleicht kann dir meine Geschichte ein wenig Hoffnung machen.
Ich bekam die Diagnose vor jetzt 7 Jahren!
Man machte mir nicht sehr viel Hoffnung damals.
Man konnte mich nicht mehr operieren - der Tumor war zu groß.
Es folgten Bestrahlungen und Chemos und dann war der Tumor weg!
Inzwischen hatte ich schon zweimal Lymphknotenmetastasen und wieder wurde bestrahlt und seither bekomme ich wöchentlich eine Chemo und ich lebe immer noch!
Warum sollte das bei deiner Mama nicht auch so sein?

Übrigens war mein Sohn damals so alt wie du jetzt und studierte auch.
Ich war sehr froh, daß er nicht alles hinschmiss. Er hätte mir damit nicht geholfen! Ich wollte auch, daß er weitermacht, auch wenn mir sehr bewusst war wie schwer das unter diesen Umständen war.

Lieber Sentenza, ich wünsche dir für die Klausur am Freitag, daß du sie schaffst! Deine Mama ist sicher sehr stolz auf dich.

Ich schicke dir von Herzen liebe Grüße und wünsche dir und deiner Mama viel Kraft und Hoffnung in dieser für euch so schweren Zeit

Hedi
Mit Zitat antworten