Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.06.2009, 20:44
Sentenza Sentenza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,

heute hat meine Mama die Ergebnisse der Untersuchungen gehört.

Gleich vorweg: Bis auf die Gebärmutter ist kein anderes Organ direkt betroffen. Auch nicht die Organe, die laut den Ärzten am wahrscheinlichsten waren: Blase, Lymphknoten und Nieren. Ja auch die Nieren nicht. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass nicht die rechte Niere direkt betroffen ist, sondern der Krebs nur von Außen aufgrund seiner Größe Druck ausübt. Deswegen muss sie auch an der betroffenen Niere mit einer Art externem Beutel leben, vorerst.

Jetzt bekommt meine Mama ab Montag eine Strahlentherapie direkt in der Klinik. Insgesamt sollen es 28 Sitzungen sein, wobei im Laufe dieser entschieden wird, ob sie nach Hause kann und jeden Tag mit dem Taxi in die Klinik gefahren wird.
Wenn der Krebs dadurch kleiner wird, muss er ohne Operation an bestimmten Stellen "angestochen" werden, so dass er zusammenschrumpft (hat meine Mama so beschrieben). Wird er nicht kleiner bekommt meine Mama danach eine Chemotherapie und dann würde er operativ entfernt.

Sie war ziemlich erleichtert und ich auch. Wir wissen zwar beide, dass sie die Therapie viel Kraft kosten wird, aber wir bleiben am Ball.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten