Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 17.08.2017, 12:56
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo SchwiTo,

mannomann, das ist ja echt eine hässliche Sache mit dem Erbe. Ich verstehe den Entscheid seiner Tochter, das muss ja jeder selber für sich ausmachen und ja. Wie man es für gut befindet. Verstehe dann auch den Opa, der ihr dann nur den Pflichtteil vermachen will. Schlussendlich ist es ja sein Wille, wie er es möchte. Wieso mischt sich dann der Bruder so ein? Das geht ihn ja überhaupt nichts an?

Ich würde glaub einfach den Willen von Opa schriftlich festhalten. Oder halt eben auch das Testament machen.

Es tut mir so leid, dass viel an die Hängen bleibt! Klar hast du mehr Zeit als dein Mann, wenn du einen kleineren Job hast. Aber auch du kommst an deine Grenzen!

Betreffend der Lungenbiopsie: geht der Opa denn noch alleine an die Arztkonsultationen? Geht von der Familie niemand mit? Gerade so am Anfang wo alles so neu ist, stell ich mir das sehr schwer vor, wenn er alleine dort ist und man ihm dann alles aus der Nase ziehen muss. Aus den Arztberichten kommt ja auch kein Schw*** draus, da sie ja sehr komplex geschrieben sind. Die erklären es einem ja eigentlich, wenn man dort ist.

Wünsche dir ganz viel Kraft. Denk bitte auch an dich! Fühl dich gedrückt.
Mit Zitat antworten