Thema: Chemo-Gehirn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2006, 23:31
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Chemo-Gehirn

Hallo achim,

ja das ist prima,das du hier mal davon schreibst.

Ich finde das man treffender diese probleme nicht beschreiben kann.

Als ich in der klinik lag,hab ich manchmal statt eines bestimmten wortes nur irgendeinen komischen laut von mir gegeben...einfach so,mitten im satz.Ich hab das auch gemerkt...es war komisch...man konnte es nicht steuern.

Spielregeln muss ich mir auch immer wieder neu erklären lassen.Ich hab noch nicht getestet,wie lange ich mir die merken kann...vielleicht 14 tage bis einen monat.

Neulich hab ich auf meiner alten arbeitsstelle ausgeholfen,da hab ich alles noch gewusst,obwohl ich 2 monate raus war.
Besonders schwer fällt mir aber,wenn meine kinder mir ihre ganzen vorhaben und termine sagen...das hab ich schon nach 10 minuten komplett wieder vergessen und dann gehts immer los:...aber das haben wir dir doch gesagt...!
Naja,inzwischen kennen sie es ja...Aber ich hab da so einen bestimmten punkt,da mach ich DICHT...da geht nichts mehr in den kopf hinein.

Übrigens hab ich nach der therapie auch nur noch 39 kg gewogen und fand die zeit zurück ins leben zu finden auch sehr hart.Ich hatte immer große angst,das ich es nicht mehr schaffe,meine kinder zu versorgen.

Ich finde es super lieb,wie du deine frau unterstützt und ihr zur seite stehst!Etwas besseres kann ihr wirklich nicht passieren und ich glaube das nur geduld sich am ende wirklich auszahlt.Wer weiß,wie ihre konzentation wäre,wenn du dich nicht so um sie kümmern würdest...sicher schlechter!
Also auch wenn sich die konzentration nicht mehr verbessert...genießt einfach die gemeinsame zeit des zusammenseins.

lg bonny
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten