Thema: Neu hier...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.07.2007, 00:25
cancer71 cancer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Neu hier...

Hi,
Ich hatte ein Seminom pT1 N0 M0 in 2000 und hatte eine Chemotherapie mit Carboplatin, 3 Zyklen.
Ich habe die Therapie relativ gut durchgestanden. In der ersten Woche nach der Infusion war ich jeweils platt und müde, dann habe ich aber immer bereits wieder gearbeitet bis zur nächsten Fusion. In der ersten Woche hatte ich auch immer ein merkwürdiges Schluckauf, was sich niemand erklären konnte. Kann sein, dass dies eine Nebenwirkung von den Medikamenten gegen Brechreiz war. Ich habe 3 Stufen Medikamente gegen Brechreiz erhalten, bin aber immer mit Stufe 1 ausgekommen und musste nie erbrechen. Ich hatte bei der ganzen Therapie keinen Haarausfall. Dafür hatte ich "Fressgelüste". Ich habe während und nach der Therapie sehr an Gewicht zugelegt.

Zusatzinfo: Diese Erkrankung war die zweite. Ich hatte bereits in 1993 ein nicht-seminöses Hodenkarzinom. Damals wurden mir im Unterleib Lymphknoten entfernt.

Falls Du Familienwunsch hast, empfehle ich Dir, eine Samenbank anzulegen, falls Du dies nicht schon gemacht hast.

Melde Dich, wenn Du Fragen hast.

Für die bevorstehende Therapie wünsche ich Dir viel Kraft.

Gruss
Cancer71

Tipp: Falls es Dir bei der Infusion übel wird, hilft es, Eis zu lutschen. Bei mir hatten sie in der Onkologie Eis für die Patienten bereit.
Mit Zitat antworten