Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.11.2005, 08:06
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen an alle!

@Anna: Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, wenn Du Dir mal ein paar Tage eine Auszeit nimmst. Habe ich auch gemacht, wenn es nicht mehr ging. Was soll man dann auch in der Uni / Arbeit machen... Die Gedanken kreisen eh nur darum, wie es gerade zuhause aussieht. Ich hoffe, die Situation bessert sich bald wieder ein bißchen. Bis dahin wünsche ich Dir und Deiner Familie aber auf jeden Fall viel Kraft.

@alle: Ich war gestern zum ersten Mal bei einer Gesprächsgruppe für Angehörige von Krebskranken, weiß aber nicht, ob das so das richtige für mich ist. Nicht, dass das Reden nicht guttun würde, aber ich war zum einen mit Abstand die Jüngste, und zum anderen die einzige, deren Eltern erkrankt sind. Bei allen anderen waren die Lebens-/Ehepartner erkrankt. Ich konnte gar nichts tröstendes sagen, aus Angst, ich würde das Falsche sagen. Dieses Frauen haben halt ganz andere Sorgen. Natürlich auch Angst und viel von dem, was ich auch fühle, aber trotz allem irgendwie anders. Klang das zu verworren?
Eines würde mich bei Euch allen interessieren: Wie hat sich die Krankheit auf das Verhältnis Eurer Eltern untereinander ausgewirkt? Bei mir sind ja nun beide Teile erkrankt und durch diese ganze Sch... in eine Krise hineingeraten, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Beide haben durch die Erkrankung eine Art Egoismus dem anderen gegenüber entwickelt, dazu kommt noch, dass beide vollkommen unterschiedlich mit der Krankheit umgehen. Während mein Vater eher der Schulmedizin vertraut, hat meine Mutter mittlerweile fast die gesamte Bandbreite an alternativer Medizin durch. Ich selbst bin schon viel zu sehr in diese Krise involviert und könnte beide manchmal nur noch schütteln, dass sie die wertvolle Zeit (schließlich weiß keiner, wie sich das alles noch entwickelt) und ihre Kraft für diesen Mist verschwenden.
Das alles hängt mir manchmal wirklich nur noch zum Hals raus, aber das geht Euch ja wahrscheinlich allen so.

Lieben Gruß in die Runde,
Andrea