Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.06.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun

Liebe Suzan,
ist schon gut, wir müssen ganz schön was wegstecken, und da ist so eine Wut auch berechtigt. Sags nur, ich habe mich heute auch geärgert, jedesmal, wenn ich mal kurz nicht da bin oder eben gerade am i-net bin, geht es ihm schlecht und muß gleich zu ihm.
Aber trotzdem kannst ihm vielleicht mal "sachlich" erklären wie es in solchen Momenten in Dir aussieht? Frage ihn mal, ob er weiß, was es heißt "in guten und in schlechten Zeiten" zusammenzustehen und ob er umgekehrt nicht auch das alles wissen möchte.
Mir hat mal der Oberarzt bei so einer Besprechung versucht, die Türe vor der Nase zuzumachen, da sagte mein Mann, ob er nicht wüßte, daß das meine Frau ist-dieser OA kannte mich sehr genau-.
Diese Lutscher heißen Actiq-es gibt sie in versch. Dosierungen, würde aber die stärkste nehmen- und mein Mann bekommt im Augenblick bzw. bekam Bondronat (bisphosphonat) und das hat zumindest bei seinen Knochenschmerzen sehr gut geholfen (sehr gut ist viell. übertrieben, aber viel besser), außerdem bekommt er tgl. Vitamine gespritzt und Selen. Am Wochenende kommt eine Schmerztherapeutin, wir versuchen dann noch Neuraltherapie und irgendwas mit so einem elektr. Strom, habe ich schon mal gehört, weiß es jetzt aber nicht genau.
Das mit der Chemo kann ich gut verstehen, mein Mann hatte die letzte abgebrochen, schulmedizinisch besteht ja eh keine Aussicht auf Heilung mehr, da muß man dann echt versuchen, alles andere was Schmerzen lindert und die Lebensfreude steigern könnte auszuprobieren.
Ich würde mal vorsichtig mit einem Hospizverein Kontakt aufnehmen, um mal einfach nur zu reden.
Der Gedanke, wie wird es werden, wie lange noch usw. der qüält mich auch ständig, aber darauf kann man nichts sagen. Ich habe z.B. eine Freundin, deren Bruder man als komplett unheilbar und austherapiert nach Hause schickte-zum Sterben-der wurde wieder ganz gesund. Ein bißchen hofft man ja immer noch auf ein Wunder, aber...
Wir habeb jetzt doch auch wieder einen Termin im Tumorzentrum, wegen Nachschauen ob der Stent noch richtig sitzt usw. Da kommt best. auch wieder der Vorschlag "leichte" Bestrahlung und Chemo, aber der Oberarzt wurde "ausgewechselt", bin mal gespannt, wie der neue ist.
Liebe Suzan, denke dir nichts dabei, wenn Du so was schreibst, wir sind doch Menschen mit Gefühlen und Ängsten und ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Wut-auf das Leben und habe schon auch ganz schön losgeledert auf alles und jeden.
Liebe Grüße noch und viel viel Kraft und Du wirst diese Kraft auch haben.
Martina
Mit Zitat antworten