Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2007, 08:00
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Hilfe! EEG auffällig, jetzt MRT geplant...wer weiß was?

Hallo,

als Erstes würde ich schnellstens den Neurologen wechseln ... WAS IST DENN DAS? Der hat nur ein EEG gesehen und deine Tochter noch nicht mal untersucht und will gleich schlimme Diganosen stellen?

Wenn du ein EEG nicht mit einem vorherigen EEG vergleichen kannst, ist das meist ziemlich ohne Aussage. Vielleicht sehen die EEG-Wellen schon immer so aus .. ? Bei mir heißt es auch immer: unspezifische Veränderungen (???)


Bezgl. MRT: Ist halb so wild. Es wird mit Kontrastmittel gemacht, damit man auch entzündliche Prozesse, etc. sehen kann ... Es gibt offene MRT´s, was aber meist von den gesetzlichen KK´s nicht bezahlt wird. Die Frage ist halt auch, wo es so ein offenes MRT gibt ... die meisten KK haben keins.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit für eine Beruhigungstablette ... aber vielleicht kannst Du ja auch einfach während der Untersuchung bei Deiner Tochter bleiben ... das hilft meistens auch schon .... !!! Es klopft ziemlich laut, aber ihr bekommt Ohrstöpsel und die Röhre ist etwas eng, aber deine Tochter muss halt mit dem Kopf und ein bißchen mit dem Oberkörper rein ... dauert ca. 20 Min. Besprechung mit dem Radiologen ist meist nach der Untersuchung ... so kenn ich das. Besteht einfach darauf und dann habt ihr Gewissheit.

Ich würde mir ganz schnell einen Termin bei einem neuen Neurologen geben lassen und schnell einen Termin für´s MRT ... meist geht das nicht so einfach im KK ohne Überweisung ... nur wenn es ein Notfall ist.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen .....

LG, P:

Geändert von paulchen100 (19.06.2007 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten