Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2008, 06:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Schock Eierstock-Krebs, bitte um Erfahrungen

lieber freund von suse,

lese das hier früh morgens. also! superwichtig ist, dass suse von "fachleuten" operiert wird. das kann heißen, dass die operateure "riesige" erfahrung mit dieser op-art haben. besser wäre, ein kompetentes zentrum (sieh mal nach unter stichwort: ago-ovar = arbeitsgruppe ovarialcarcinom). da findest du beim gooogeln kliniken in eurer nähe (wo lebt suse?). bei ek ist es sehr wichtig, dass die op alles erwischt, d.h. dass die chirurgen gut sind und erfahren. dann sind die heilungschancen am größten. ek kann zwar gut austeilen, aber schlecht einstecken, heißt es. d.h., dieser krebs ist s e h r chemosensibel, die chemo (standardchemo taxol, carboplatin 6x im abstand von drei wochen, a u s h a l t b a r) macht den rest.
also zusammengefasst, ich empfehle sofortige rücksprache mit den operierenden ärzten, ob sie genügend erfahrung haben (bedenke, es geht n i c h t um tage, notfalls anderes kh). google hier, welche klinik in eurer nähe erfahrung hat. beim brustkrebs gibt es ja zertifizierte kliniken, bei ek gibt es die ago-ovar (mein kh war z.b. dort mitglied).
suse wird es schaffen!!!!! lass dich bloß nicht von prognosen einschüchtern (jeder fall ist anders). ich habe seit 2000 nunmehr 2 rezidive. bin momentan gesund. mir geht es super. viele sind hier mit "schlechten prognosen", die leben sehr gut gesund. bestell suse, dass die "prognose" schnell vergessen soll (sich nicht mental auf so einen mist einstellen soll), sondern lieber an den satz von prof. du bois (einer der ek-päpste, horst-schmidt-kliniken wiesbaden) in seinem ratgeber hören soll (ek ist grundsätzlich in jedem stadium heilbar). danach richte ich mich!!!

bestell suse bitte unsere ganz lieben solidarischen grüße
schön, dass du ihr hier so beistehst, denn du hast im moment mehr power infos zu sammeln, ich bewundere dich, danke
liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten