Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 01.02.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Renate,

Im Email stand, dass Du aus Tirol kommst. Ich war das Pfingstwochenende in Tirol, ein paar Tage bevor mein Tumor entdeckt wurde... (Hat aber nichts mit dem schönen Tirol zutun. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich den Tumor wahrscheinlich schon Jahre habe...).

Im Gegensatz zu Dir hab ausser gelegentlichen Epi-Anfällen keine Beschwerden und EEG ist völlig normal, wenn ich keine Anfälle habe, bei den kurzen Anfällen haben die Ärzte nie messen können... Aber ich hab mir ja auch "nur" Jod-Seeds einpflanzen lassen, die noch ca. 8 Monate vor sich hin strahlen werden... Also können auch solange noch Nebenwirkungen auftreten.

Ich wünsche Dir schon mal viel Glück für Deine zweite Operation.

Zu Deinem Tumor kann ich ja nicht viel sagen, es ist alles noch ziemlich neu für mich. Hast Du es schon mal mit Brennesseltee versucht gegen die Schmerzen und Gefühllosigkeit? Ich habe 2x eine Brennesselteekur gemacht und jedes Mal sind die Epi-Anfälle innerhalb von 2 - 3 Tagen sehr deutlich zurückgegangen und/oder haben in der Intensität stark abgenommen. Ich hab zwar keinen wissentschaftlichen Beweis, aber sollte es 2x Zufall sein? In Deutschland kriegt Brennesseltee in Teebeuteln sehr leicht, in Frankreich gibt's nur losen Brennesseltee (Dosierung...), in Österreich weiss ich nicht. Als ich letztes Jahr da war, habe ich mich noch nicht für den Themenkreis interessiert...

Ich werde ja erst zu Ostern nach dem ersten Kontroll MRT 6 Monate nach der Operation wissen, wie es bei mir weitergeht.

Viele Grüsse und vielleicht bis bald,

Kai-Hoger