Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 18.09.2009, 21:15
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Tanja,

am Mittwoch wurde ein Kopf-CT bei meinem Mütterchen gemacht, sie hat eine CD mitbekommen und der Bericht wurde an ihre Ärztin geschickt. Ist schon bei der Ärztin eingetroffen (was ich persönlich schon mal als negativ einschätze, weil das sonst immer ca 3 Wochen dauert) und am 23. steht schon der Termin für ein auswertendes Arztgespräch. Logisch das ich da dabei sein darf .
Leider hab ich mir die CD schon mal im voraus angesehen. Ich kenn mich da etwas aus - gesehen hab ich keine Metastasen, aber eine eigroße kreisrunde Veränderung auf der rechten Seite. Habs für mich behalten,kann ja sein es ist eine altersbedingte Veränderung, aber schon deshalb bin ich zum Termin an Muttis Seite. Geplant ist bisher noch keine weitere Chemo. Müssen halt den Mittwoch abwarten. Es geht ihr jedenfalls noch nicht besser. Vor allem der Schwindel macht ihr tüchtig zu schaffen. Sie kommt nicht groß raus. Fühlt sich nur an meiner Hand etwas sicher. Na, die ist ihr ja nun in jedem Falle sicher - meine Hand
Tja, zu Deiner Frage: Ich arbeite, hab meinen Haushalt, meine Kids mit ihren Sorgen und Nöten und trotzdem möchte ich an der Seite meiner Mama sein, möcht ihr Kraft geben und geb sie ihr auch mit vollen Händen. Hab ihr längst verziehen das sie so lange Jahre versucht hat ihr Leiden zu verstecken. Sie hat ja auch viel Schlimmes ertragen müssen in ihrem Leben.
Das letzte 3/4 Jahr haben wir täglich gekämpft, gegen die Krankheit und für das Leben. Ich bewundere meine kleine starke Mama - für das Einsehen welches sie hatte, für das Vertrauen welches sie mir jetzt entgegenbringt, für den Mut, den sie bekommen hat um für ihr Leben zu kämpfen, sie ist das "Oberhaupt" und das Herz meiner Familie. Kraft, klar geht es mir oft an die Substanz und ich stoß schon an manche Grenze, ist für mich aber mittlerweile zweitrangig geworden. Liebe und Dankbarkeit, das sind die Gefühle aus denen ich Kraft schöpfe.

Ich wünsch Dir alles Gute, gib nie auf

kama

Geändert von kama1960 (18.09.2009 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten