Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 11.04.2007, 22:34
Lisa87 Lisa87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
schön, dass es dir soweit gut geht. Ich finde, du machst es genau richtig und an dir selbst zweifeln brauchst du nicht. Ich weiß, man kann diese Zweifel nicht immer ausschalten. So einfach ist es leider nicht. Aber du schaffst trotz deiner Krankheit mehr, als andere die gesund sind. Als mein Vater die Diagnose Lungenkrebs bekam, dachte ich: Er muss kerngesund sein, um es aushalten zu können, so krank zu sein. Und zu der Sache mit deinem Vater kann ich nur sagen, für uns Angehörige ist es oft einfach schlimm, zusehen zu müssen und nicht helfen zu können. Da wird man schon mal unfair, weil die Nerven blank liegen. Aber das heißt natürlich nicht, dass du dich hängen lassen darfst. Warum sollst du auch nur im Bett liegen? Ist doch Schwachsinn. Was wir Angehörige halt akzeptieren müssen, ist, dass der Kranke seinen Körper nun mal am besten kennt. Das ist oft schwer. Ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Auch wenn es dich wütend macht, hab das mal im Hinterkopf. Vielleicht siehst du ihn dann ganz anders...
Ich drück dich... lieben Gruß Lisa
Mit Zitat antworten