Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.04.2016, 20:56
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Hallo,
Zitat:
Am Montag war Tumorboardbesprechung und heute kam der Anruf, dass doch eine Metastase in der Nebenniere entdeckt wurde. Wie kann das sein?
für mich ist diese Geschichte ein Déjà-vu. Freitags gratuliert mir der Chirurg "zum Geburtstag" (keine Metastasen in den entfernten Lymphknoten), Dienstag darauf Befehl zum Kontrast-MRT ("da muss was abgeklärt werden"). Entlassung. Durch Zufall (bin zum Grippeimpfen beim Hausarzt, der dann mal meinen Entlassungsbericht überfliegt) erfahre ich, dass ich ja vorstellig werden soll im Klinikum ... wegen Verdachts einer Lebermetastase. War auch so. Wobei der Chirurg das Ergebnis des ersten Röntgens garantiert schon wusste und nur - ich muss es jetzt so sagen - zu feige war, mir das beizubringen. Dann hatte die Tumorkonferenz getagt und eben beschlossen, dass diese Geschichte abgeklärt werden muss. Ich will damit nur sagen, dass das nicht so ungewöhnlich ist, was Du beschreibst. Da ist etwas, man ist sich nicht schlüssig und will vielleicht die Pferde nicht scheu machen, und dann wird entschieden, das lieber doch zu klären. Ist ja letztendlich auch gut so, auch wenn es ein Schock ist.
Liebe Grüße! Safra
Mit Zitat antworten