Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.03.2008, 15:40
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

...es tut sooo gut - Eure Antworten !!!!!!!

Vielen lieben dank !

@rotschuepi : danke für Gedanken - stimmt, in 10 Jahren wäre es mir auch nicht leichter gefallen - aber evtl. etwas verständlicher - oder ich bilde mir das grad nur ein ! Danke für den Buchtip - werde ich gleich mal suchen.

@ela: mein herzliches Beileid noch nachträglich - ist ja alles noch sehr frisch Du schilderst auch so wie ich es erlebt habe - anscheinend ist das der allgem. Abschied. Also auch "normal". Ich versuche mir nicht mehr einzureden, daß ich ein Feigling bin. das DANACH zählt doch nicht - das DAVOR war wichtig - bei ihm zu sein ....

@Shalimar: dieser Scheiß Krebs !!!!!!!!!! er zerstört auf solch unschöne Weise alles auf dieser WELT auch ich suche immer mehr die schönen Erinnerungen ... Das soll mir helfen --- aber gar nicht so einfach !!!

Haben heute das Urnengrab gekauft ... liegt sehr schön unter Bäumen und in Richtung Süden - mein Papa liebte die Sonne und die Wärme.
Konnten uns nicht für diese Urnennieschen entscheiden - viel zu unpersönlich und kalt. Paßen auch nur zwei Personen rein - und das geht nicht. Möchte bei meinen Eltern sein ... und das jetzige Grab ist für 6 Urnen gedacht - möchte doch nicht meinen Papa "alleine" lassen ...

Würde auch gerne wissen, warum es zwei Wochen noch dauert bis die Urnenbeisetzung ist !? Was passiert in den 2 Wochen mit meinen Papa ? Wo liegt er da ? was dauert da so lange ? Die Feuerbestattung dauert doch nur 1 Stunde.. warum hat man dann so eine lange Zeitspanne bis zur Urnenbeisetzung ? Weiß das jemand ??????

ICH PLATZE VOR WUT !!!


Meine Mum erzählte mir gerade : mein Cousin - also Papa`s Neffe, hat Mama am Samstag gefragt, ob er Papa nochmal am offenen Sarg sehen darf vor der Beerdigung. Da wir als Familie das eh nicht geplant haben, offener Sarg, verneinte meine Mam. Sie möchte das nicht. Er soll ihn so in Erinnerung behalten wie er war. Er bekommt ein Bild. Muss dazu sagen - die zwei haben sich eh schon vieele Jahre nicht mehr gesehen - 6 jahre oder so.. war auch kein soooo toller Kontakt..

Nun aber der Hammer: Hat mein Cousin nicht beim Bestattungsinstitut selbst angerufen und gefragt, ob er nicht 1 Std. vor Beginn der Trauerfeier meinen Papa sehen darf ( Sarg offen ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HALLO ????????? Meine Mama hat am Samstag schon NEIN gesagt, was ruft er trotzdem beim Beerdigungsinstitut an ????????

Dann riefen die natürlich uns an, fragten nach , denn das gehe nur wenn die Familie das genehmigt. Meine Mutter war total ausser Fassung und verneinte !

Wie kann man so respektlos sein ???????? Hintenrum ??? WIR wollen das nicht und PAPA AUCH NICHT.

Ich bin sooo sauer, ich weiss gar nicht wie ich mich am Mittwoch ihm gegenüber verhalten soll ?????????????


Melden sich Jahre lang nicht, und dann so eine Aktion abliefern ????????

Reagieren wir alle über oder wie findet ihr das ????? Das regt mich noch zusätzlich auf - muss doch nicht auch noch sein
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von gitti2002 (23.10.2023 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten