Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1185  
Alt 07.10.2007, 12:47
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Tanni
die Diskussion um die Chemo ... ich bin der Meinung, dass man ALLES in Anspruch nehmen sollte, was hilft, die restlichen Krebszellen abzutoeten !
Bei einer Koni oder groesseren OP wird das veraenderte Gewebe, oder der schon sichtbarer Tumor rausgeschnitten. Leider weiss kein Arzt, ob sich nicht schon Krebszellen in den Blutbahnen oder Lympfen befinden (ein trauriges, furchtbares Beispiel ist Kerstin, die ja nur ein Carzinoma in Situ hatte in 2003 und am 25.September 2007 an einem Rezitiv verstorben ist - sie konnte keine Chemo machen wegen Rheuma)

Ich war bereit, alles, wirklich alles ueber mich ergehen zu lassen, wenn nur der Tumor verschwindet ! Jemandem zu raten, keine Chemo zu machen, ist meiner Meinung ein gefaehrlicher Rat - das muessen allein die Aerzte entscheiden.
Klar, ist es ein Graus, wenn das Gift in die Vene fliesst - aber es ist auch Gift, welches die Krebszellen waehrend der ungebremsten Teilung "kalt erwischt" und die so absterben. Und man ist der Heilung wieder ein bisschen naeher gekommen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.10.2007 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten