Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 30.04.2013, 19:20
Korküüse Korküüse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: bei Aachen
Beiträge: 9
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Carola
Aus der Krankenpflege kann ich Dir raten , darauf zu achten , dass diese Öffnung sich nicht wieder verschließt ( ist ja im Moment auch eher unwahrscheinlich ) , denn dann wird sie sich wahrscheinlich wieder einen anderen Ausgang suchen.
Was vielleicht noch eine Idee wäre ist , ich weiß , dass , zumindest bei uns, Sanitätshäuser mit Altenpflegestationen zusammen arbeiten und Wundmanagment anbieten, für zB. Decubitus Patienten . Die kennen sich sehr gut aus mit entzündeten , sabbernden, großen Wunden. In der Altenpflege haben wir , Dank deren Unterstützung oft Wunden zu gekriegt , bei denen Haus - und Hautärzte schon das Handtuch geschmissen haben ! Oft liegt es daran , dass die Fachärzte nicht auf dem neuesten Stand sind. Vielleicht gibt es das bei euch auch, oder ( hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber ich würde es versuchen ) vielleicht kannst Du zu einer ambulanten Pflegestation , Caritas oder so, Kontakt auf nehmen und sie fragen, ob sie Dir eine Adresse geben können. Ich habe jahrelang in der Altenpflege gearbeitet und wir hatten auch einmal einen Patienten , 23 Jahre , mit Fistelkanal , aber am Popo und der wurde von uns verbunden und alles über die Krankenkasse abgerechnet. LG, Susanne
Mit Zitat antworten