Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2005, 13:08
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Daumen hoch AW: nichts ist mehr wie es war

Hallo liebe Waldi52,

Sei willkommen bei uns, hier wirst Du ganz bestimmt Menschen finden die Dir Trost und Ratschläge geben können.
Aus eigener Erfahrung weiß auch ich, wie es ist, wenn man zum ersten mal die Diagnose Lungenkrebs hört. Man hat das Gefühl, alles bricht zusammen und kann eigentlich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mit Deinem Vergleich: Stolpern im Nebel... hast Du es sehr treffend beschrieben !!!
Mein Mann ( 58 J. ) bekam die Diagnose Anfang Juni 05 und wir sind wirklich " gestolpert " !!! Auch ich habe nächtelang im Internet nach Info`s gesucht und war anschließend total verwirrt, aber hier wurde mir geholfen und ich bin sehr dankbar dafür!

Marion hat Dir ja schon geschrieben und Dir auch geraten, erstmal alle Untersuchungsergebnisse abzuwarten. Das ist wirklich wichtig, Ihr bekommt ein sogenanntes Staging, eine Art Klassifizierung die Auskunft gibt über die Größe des Tumors, ob Metastasen usw. Erst nach Abschluss aller Untersuchungen wird eine Therapie besprochen und die ist ganz speziell auf die Erkrankung Deines Mannes abgestimmt.
Mein Mann hatte 3 Chemozyklen, jeweils 1 Woche Krankenhaus, abwechselnd ein Chemotag und ein Ruhetag. Nach den ersten Zyklen hatte er jeweils zwei Wochen Pause. Anschließend wurde er noch 41 x bestrahlt und es sah bis gestern auch noch sehr gut aus. Aber Montag und Dienstag wurde ein Downstaging gemacht und man teilte uns mit, daß der Tumor wieder gewachsen sei.
Heute morgen wieder Krankenhaus, eine zweite Biopsie mit Gewebeentnahme um abzuklären, wie man es vermeiden kann bei einer OP den ganzen linken Lungenflügel zu entfernen. Der Doc hatte uns nämlich gestern gesagt, daß mein Mann nur mit dem rechten Lungenflügel nicht überleben würde. Nun warten auch wir voller Sorge auf das Ergebnis !

Wir geben die Hoffnung nicht auf und kämpfen !! Ich denke, daß ist das Wichtigste, nie den Mut zu verlieren und kämpfen. Ist momentan sicher nicht einfach für Euch, aber glaube mir, es wird besser werden. Nach einer Zeit der " Verarbeitung " kommt dann die Zeit des " Widerstandes " und man WILL kämpfen, kämpfen gegen diese Sch... Krankheit !!!
Hier zu schreiben hat mir persönlich sehr geholfen, denn hier findet man Menschen mit den gleichen Problemen und sie hören auch zu und Du bekommst viele Antworten auf Deine Fragen.

Liebe Waldi, fühl Dich von mir mal ganz lieb umarmt und gedrückt,
ich wünsche Euch alles Gute und Stärkr für die kommenden Tage.
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Jutta F.
Mit Zitat antworten