Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 05.01.2006, 13:27
kerstin94 kerstin94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Otzberg
Beiträge: 43
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Ich bin Kerstin, 36 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter Laura (6 Jahre). Ich wohne in Otzberg im Odenwald.

Ich bin seit 7.9.2005 an BK erkrankt. Ich habe den vergrößerten Lymphknoten selbst getastet (er war schon 5,5 cm groß!). Mein Frauenarzt hat das ganze bagatellisiert und gemeint es wäre nur eine Schweißdrüse. Ich bestand auf eine Mammografie - das war mein Glück. Es wurde noch ein Knoten in der rechten Brust erkannt.

Wurde am 15.09. brusterhaltend operiert. Es wurden 21 Lymphknoten entfernt, davon waren 4 befallen. Es handelt sich auch um ein duktal invasives Mammakarzinom, Hormonrezeptor negativ, pT1c (1,6 cm), pN2a (4/21), MX R0 G3.

Am 27.09. bekam ich meine erste Chemo (FEC), am 17.10. meinen Port.

Insgesamt bekomme ich 6 Chemo's, davon 3 x FEC und 3 x Taxotere (Docetaxel), anschließend noch ca. 35 Bestrahlungen.

Nun habe ich am 10. Januar 2006 meine letzte Chemo und bin heilfroh, das das meiste geschafft ist. Die 3 x FEC hab ich gut verkraftet, aber die 3 x Taxotere haben mich jedesmal total dahingerafft. Aber dank meiner Familie, die sich rührend um mich kümmert, habe ich es bis jetzt zumindest psychisch gut geschafft.

Das Forum finde ich Klasse und man bekommt tolle Tips und ist froh, wenn man liest, das es anderen Betroffenen genauso geht, denn von den Ärzten bekommt man ja eher wenig gesagt!

Liebe Grüße an alle! Kerstin!

"Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deine Träume!"
Mit Zitat antworten