Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 23.02.2005, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britte,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Marion und ich bin die Ehefrau von Eike. Als interessierte Mitleserin bin ich natürlich auf dem Laufenden und freue mich, dass in diesem Forum ein reger Austausch an Informationen stattfindet und man immer wieder neue Hoffnung schöpfen darf. Allein, nur auf die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt angewiesen, würde man doch schnell resignieren und das Handtuch werfen.

Von Deinem letzten Beitrag fühle ich mich angesprochen, da ich mich gut in Deine Mutter reinversetzen kann. Mit den gleichen Symptomen wurde ich vor ca. 12 Jahren mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Das war die Zeit, als Eike wegen einer bevorstehenden OP (Tumor in der Lunge) in Essen im Krankenhaus lag. Es wäre müßig, meinen weiteren Krankheitsverlauf danach zu schildern. Ich wurde von Facharzt zu Facharzt überwiesen, die immer "nichts" feststellten. Kerngesund - jedoch immer ein Gefühl des kurz bevorstehenden Umkippens im Kopf!

Nach 7 Jahren, ich hielt mich anlässlich einer Kur wegen psychosomatischer Beschwerden in Bad Gandersheim auf, wurde endlich festgestellt, dass ich die ganzen Jahre unter einer Angstkrankheit (bei mir Agoraphobie i.V. mit Verlustängsten) gelitten hatte, die durch Eike's Krankheit ausgelöst worden war. Endlich bekam ich die richtige medizinische Versorgung und bin dadurch mehr oder weniger in der Lage, die augenblickliche Situation einigermaßen zu verkraften.

Nun wünsche ich Deiner Mutter, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und nichts Ernsthaftes dahinter steckt (der Alltag reicht ja auch so schon!), damit sie zusammen mit Deinem Vater die Zeit des "Gutgehens" genießen kann.
Ich drücke uns und allen die Mitlesen fest die Daumen und grüße herzlich als

Marion