Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.06.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard inflammatorisches mamma-ca/ablatio nächste woche

Liebe Mascha,

im Frühjahr wurde ich auf Mastitis behandelt. Mammo- und Sonografie zeigten nichts. Nach einigen Wochen Wachstum wurde eine Biopsie veranlasst, die mir dann die Diagnose IMC bescherte. Nach einer zusätzlichen Hautstanze, die negativ war, war auch IMC falsch, es ist "nur" ein invasiv lobuläres Mammacarzinom. Die hochrote und entzündliche Schwellung um den Tumor herum war lediglich reaktiv.

Seit Ostern bin ich nun in einer Studie, die wie oben beschrieben die Chemo vor die OP setzt. Klar, dass mir die TAC-Chemo zu schaffen macht, aber ich habe mich dafür entschieden und stehe zu dieser Entscheidung absolut. Ich GLAUBE, sehe und fühle, dass sie wirkt. Im April hatte ich noch einen 6-7 cm großen und schweren "Unhold" in meiner Brust. Nach 3 Chemos wurde 2,5 cm geschätzt, inzwischen fühle ICH nichts mehr. Ich stand der der Chemotherapie voller Angst gegenüber, die erste stellte sich als weniger schlimm heraus, als ich erwartet hatte. Inwischen habe ich kräftemäßig den folgenden immer weniger entgegenzusetzen, aber ich vertraue darauf, dass ich am Ende noch Reserven haben werde - ich war immer schon ein Stehaufmädchen. Zwei Zyklen liegen nun noch vor mir, danach sehe ich weiter.

Zu Viola hatte ich von Beginn an sehr innigen und mitfühlenden Mailkontakt und ich schätze ihre kompetenten und sachlichen Beiträge hier sehr.

Ich verstehe, dass Du in Deiner Situation sehr empfindlich bist, da kann man schon mal etwas "im falschen Ohr" landen. Agressiv sind die Antworten hier sicher nicht gewesen; wir alle wünschen Dir sicher alles Liebe und viel Erfolg für den Heilungsweg - egal für welchen Du Dich entscheidest.

Gruß - Gerda (gerdax3)
Mit Zitat antworten