Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.03.2006, 20:14
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: SPRK ohne OP?!

Leider kann ich euch die meisten Dinge gar nicht beantworten, da mein Vater nicht viel darüber spricht. Ich glaube sogar, dass er selbst diese Dinge gar nicht weiß, weil er sich nicht so sehr damit auseinandersetzt. Er denkt wohl, dass es das beste is, wenn er weiterlebt wie bisher und sich nicht unterkriegen lässt.
Ich kann euch lediglich sagen, dass der Tumor wohl zwischen der Brust und ca. 4-5 cm unterhalb in Richtung Magen sitzt, da dort die Aufzeichnungen sind, die die Ärzte für die Bestrahlung gemacht haben.

Eigentlich gehts ihm auch relativ gut. Er hat seit Januar (da spürte er zum erstenmal die Schluckbeschwerden) elf Kilo abgenommen und davon mittlerweile wieder 4 zugenommen.

Was mich auch verunsichert, ist die Bildung der Metastasen. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und dachte immer, dass die Ärzte laut CT, röntgen usw., genau sagen können, ob sich Metastasen gebildet haben, oder nicht. Bei meinem Vater wurde 3x der CT vorgenommen und etliche male geröntgt. Und die Ärzte meinten eben, dass sie nichts gefunden haben, bis auf die Punkte auf der Lunge, was aber widerrum laut Ärzten kein dringender Verdacht auf Metastasen sei.
Wenn ich nun höre, dass manchmal die Metastasen erst während der OP gefunden werden, dann verunsichert mich das wieder sehr und nimmt mir wieder ein Stück meines Mutes :-(

Trotzdem danke ich euch ganz herzlich für eure aufbauenden Worte.
Mit Zitat antworten