Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.04.2006, 13:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang

Hallo liebe Melanie,
schau doch mal unter www.biokrebs.de. Dort findest Du nicht nur umfangreiche und interessante Infos, sondern kannst Dich auch kosenlos von kompetenten Ärzten per mail oder Telefon beraten lassen.
Ich habe von Dem CA Deines Vaters keine Ahnung, weil ich selbst Melanombetroffene bin, aber ich selbst spritze einen Monat 3 x wöchentlich Thymus (erkundigt Euch doch auch mal darüber) und dann nach einer zweiwöchigen Pause einen Zyklus Helixor A, Serienpackung I, II, IV, IV 3 x wöchentlich. Sowohl das Präparat als auch, ob standartisierte Mistel oder Serienpackungen besser sind, solltet Ihr mit dem Arzt (evtl. von Biokrebs) klären. Ob die Kasse das zahlt hängt in Bayern vom Stadium ab. Bei mir muß auf dem Rezept immer die Diagnose und "Hochrisikopatient" draufstehen, dann gibt es keine Probleme. Übrigens ist Mistel - nur weil es pflanzlich ist - kein Mittel, daß nebenwirkungsfrei ist. Ich habe zuerst Lektinol, dann Helixor M gespritzt und auf beides derart heftige Nebenwirkungen (extremer Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, hühnereigroße, juckende Geschwülste an der Einstichstelle usw.) gehabt, daß ich die Therapie abbrechen mußte. Erst nachdem mir Dr. Witteczek von Biokrebs Helixor A empfohlen hat, vertrage ich auch die recht hohe Dosierungen von 50mg problemlos.
Übrigens kann man bei Sachen, die die Kasssen nicht zahlen, (wie z.B. bei Thymus) durchaus mit der Apotheke handeln. Ich bekomme auf alles zwischen 20 und 25% Preisnachlaß, weil ich viel auf eigene Rechnung einkaufe.
Ich wünsch Dir und Deinem Vater alles alles Gute!

Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten