Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.03.2006, 17:28
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Suche andere Mütter

Liebe Anke.
Ich bin 29 und bekam vor über 2 Jahren die Diagnose Lymphdrüsenkrebs.
Meine Kinder waren damals 3 und 7, und das dritte war unterwegs. Christian, kam als Frühchen auf die Welt, wegen der Chemo und starb kurz danach leider. Meine Töchter mußten also nicht nur die Krankheit sondern auch den Verlust ihres Bruders bewältigen.
Wir haben ihnen von Anfang an erzählt was los ist. Natürlich immer altersgerecht, was nicht immer leicht ist. Die kleine war einfach noch zu jung um richtig Angst zu entwickeln, und bei der großen dachten wir immer, es wäre alles super gelaufen und sie hätte es gut verkraftet, aber da irrten wir uns gewaltig. Ein Jahr nach der letzten Therapie kam der Hammer, sie hörte auf zu laufen, weil sie fürchterliche Schmerzen hatte. Sie landete für einige Monate im Rolli. Als wir begriffen, das es rein Psychisch war, waren wir total verzweifelt, aber mit vieeel liebe und der Hilfe eines Kinderpsychologen haben wir auch dieses geschafft. Obwohl sie immer noch "gefährdet" ist. Sobald sie hört das es mir nicht gut geht, hat sie wieder Schmerzen.
Es ist schwer Kindern durch die eigene Krankheit zu helfen, aber mit viel Liebe schaffst Du das bestimmt.
Alles liebe
eternity_76
Mit Zitat antworten