Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.07.2008, 19:37
Katrin74 Katrin74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 4
Standard Meine Schwiegermutti ist am Sonntag verstorben

Ich war nur kurz hier. Die Ereignisse in den letzten Tagen haben sich überschlagen. Letzte Woche hatte meine Schwiegermutti noch versucht, ein "normales" Leben zu führen, was aber nicht mehr möglich war. Gegessen hat sie noch Brühe. Am Samstag abend aß Sie noch ein Kümmelbrötchen. In der Nacht zum Sonntag gab es Kreislaufprobleme. Wir sind dann Sonntagvormittag hingefahren. Am Nachmittag ist die Schwiegermama leider gestorben. Es ging alles so schnell, viel zu schnell für uns.

Wir haben erst jetzt erfahren, daß sie schon einige Monate wusste, daß sich Metastasen gebildet haben. Der Krebs war längs schon nicht mehr nur in der Galle, sondern auch in der Leber. Am Ende hatte sie auch eine Leberzirrhose.

Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist unser Telefonat vom 26.6. , am Geburtstag meiner Tochter. Wir sprachen, sie weinte. Sie wirkt hilflos, überfordert. Es klang wie ein Hilfeschrei. Die Stimme war bei diesem Gespräch so anders. Ich habe sie am Totenbett gesehen und geweint. Es ist alles so unfassbar, es ging so schnell.

Ich könnte so viel schreiben, meine Gedanken, Hoffnungen etc.

Nächste Woche Dienstag ist dann die Beerdigung. Meine Tochter (6 Jahre) möchte mitkommen, mein Sohn (fast 5) nicht.

Es ist alles noch so unwirklich.

Grüsse
Katrin
Mit Zitat antworten