Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 01.06.2007, 14:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hei Nobbi!
Hmm, ich denke nicht, daß ein "an-sich-denken" einen trennt von dem Ganzen. Ich denke, wenn man in sich ruht, dann kann man das nur, weil man für sich gesorgt hat, weil man Gedanken zu ende gedacht hat, weil man Ansichten von allen Seiten besehen hat. Man ist nicht auf der Suche nach kompensierenden Dingen (wozu ich jetzt mal die von Dir angesprochenen materiellen Dinge nenne). Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem materiellen Egoismus und dem emotionalen. Ach, ich kann das nicht ausdrücken, was ich meine . Letztenendes ist es so, daß ich als Mama von 6 Kindern sicher auch egoistisch war, denn ich liebte es, schwanger zu sein und gebraucht zu werden. Aber das ist positiver Egoismus, denn ich gebe sehr sehr viel.
Egal,wie wir es nennen, ich denke, wir meinen dasselbe. Ich sehe Erfüllung darin, mich wohlzufühlen in meiner Haut und Menschen fröhlich und glücklich zu machen. Daß ist das, was mein Sonnenstrahl mir dann reflektiert, was ich in meinen Sonnenkörper (jetzt nur bildlich gesprochen) wieder zurücknehme, speichere und was mich stärkt.

Ich glaube an die Liebe. Sie ist für mich das Göttliche, das wir alle in uns tragen. Die Liebe macht alles möglich und unmöglich. Ich denke, sie ist das Band, das uns hält. Auch über unseren körperlichen Tod hinaus. Ich möchte es mir einfach vorstellen.

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten