Thema: Angst!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.03.2007, 23:10
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Angst!!!!

Hallo Joleen.
Kopf hoch - es ist noch lange nicht alles verloren.
Mein Papa hat auch SPK, T4 und nicht mehr operabel - auch wegen seines Zustandes (ca.46 kg). Chemo oder Bestrahlung wird abgelehnt, bis er min. 50 kg wiegt. Und ob er das jemals erreicht, steht in den Sternen.
Glaube mir, ich kann gut nachfühlen, wie´s Dir geht. Bin auch in ein riesengroßes schwarzes Loch gefallen und dachte, alles ist aus. Aber versuche, positiv zu denken und lass Dich nicht hängen. Heute freue ich mich über jeden Tag, den Papa ohne große Beschwerden und mit einer positiven Einstellung überlebt.
Was ich Dir damit sagen möchte: versuche, die positivern Kleinigkeiten herauszupicken und freue Dich über jedes minimale Positive. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber das war bei mir der einzige Weg, um mein Leben überhaupt noch relativ normal zu bewältigen. Die Rücksicht der Umwelt nimmt nämlich auch mit der Zeit ab und ich muss gezwungenermassen nach außen heile Welt spielen. Ich musste mir schon von einem doofen Kollegen anhören ".. der lebt noch? Dann kann es nicht so schlimm sein." Das tat sehr weh.
Ich verdränge komplett, dass es keine zwei Jahre mehr sein sollen - das ist ein so irrealer Gedanke, dass ich das sowieso nicht wirklich verstehe und deshalb einfach wegschiebe. Die Realität holt mich noch früh genug wieder ein.
Eigentlich möchte ich Dich in den Arm nehmen und Dir sagen: kuck mal - sie operieren. Sie haben also Hoffnung.... Das ist doch was.
Ganz liebe Grüße
Nightschlumpf
__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten