Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2013, 02:32
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Angst- schlechtes EEG

Was heißt verantwortungslos. Es ist ja dein Leben, nicht? Ich persönlich finde es -sorry für die Wortwahl - schlichtweg dämlich. Das ist, als würdest du Auto fahren und bei jeder Kurve die Augen zu machen, frei nach dem Motto, wenn ich nicht hinschaue, wird es schon klappen. Das kann nur schief gehen. Denn wenn du einen Tumor oder irgendwas anderes hast und das nicht behandelst, wird es dir irgendwann ziemlich mies gehen. Und wenn du eigentlich gar nichts hast, wirst du es ununterbrochen im Hinterkopf haben und dich psychisch kaputt machen.
Naja, wie gesagt, es ist deine Entscheidung und dein Leben. Aber: alles hat Einfluss auf weitere Dinge. Was würdest du machen, wenn du wüsstest, dein Vater/Freund/beste Freundin hätte sowas und würde nichts machen? Wie würdest du dich dabei fühlen?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Jeder trägt Verantwortung, nicht nur für sich.

Im Übrigen kann es auch harmloser sein als es aussieht, selbst bei Tumor. Meine letzte OP lief so gut, dass ich 5 Tage später aus dem Krankenhaus bin, ohne Folgen. Nur: vorher davon laufen ist nicht sinnvoll, in keinster Weise.

Wir können dich hier gerne informieren oder ähnliches, aber sicher nicht sagen, dass kein Risiko ist. Wenn du da eine Bestätigung gesucht hast, bist du hier falsch. Meiner Meinung nach ist Direktheit und Wahrheit zwar sehr häufig sehr unangenehm, aber im Endeffekt besser als Selbsttäuschung. So weh es auch tun kann...