Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.07.2013, 00:35
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Bin ich gefühlskalt?

Liebe(r)? Krusenstern,

auch ich kann mich sehr gut in Deine Situation hinein versetzen, denn auch ich konnte in der ganzen Zeit der Krankheit meiner Mutter nicht weinen, weder für mich im stillen Kämmerlein noch in der Öffentlichkeit.

Dennoch bin ich nicht gefühlskalt, denn Hilflosigkeit, Wut, Angst, die ganze Gefühlsskala war da.
Und – ohne Dich persönlich zu kennen – kann ich mir aus Deinen Postings heraus auch nicht vorstellen, dass Du es bist. Daher lass Dir dies von einer „Freundin“ nicht einreden.

Ich kann mich da nur der Auffassung der Vorschreiber anschließen und möchte Dich ausdrücklich in Deiner Umgehensweise bestärken. Jeder hat seine Art und Weise, mit derartigen Situationen umzugehen, ein Richtig oder Falsch gibt es dabei nicht.

Und: Kann es nicht auch ein Vorteil sein, mit klarem Kopf gezielt Fragen an Ärzte, oder Pflegemitarbeiter stellen zu können, die Fäden dabei bis zu einem gewissen Maße in der Hand zu halten und so im Hintergrund aktiv einem geliebten Menschen beizustehen?

Auf die Frage, ob Du Deiner Mutter was sagen musst, kannst nur Du alleine die Antwort finden. Aber was Du ihr sagen kannst, ist dass Du sie lieb hast, denn das ist das Wichtigste.

Herzlich

ulphin
Mit Zitat antworten