Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.11.2015, 09:31
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Jana,

deine Zeilen machen mich traurig, weil ich weiß wie sehr verzweifelt du sein musst. Genau diese Fragen, die du dir stellst, stelle ich mir auch.
Es ist gut, dass es diesen Termin am Donnerstag gibt. Vielleicht kommen neue Aspekte hinzu und dein Vater entschließt sich zu einer Therapie. Und niemand kann genau sagen, wie er sie verkraft etc. Aber, das harte daran für euch ist auch, dass er möglicherweise bei seiner Meinung bleibt und das muss man vollkommen akzeptieren, es ist ja sein Körper, sein Leben nur als Angehörige ist es nicht leicht, da man nicht zusehen möchte, tatenlos.

Es ist schon zumindest für mich erstaunlich, bewundernswert (vielleicht auch ein wenig unbegreiflich wenn ich das sagen darf), wie dein Vater damit umgeht aber wir selbst sind ja nicht betroffen und ich möchte um Gottes Willen nicht darüber urteilen! Und er scheint seinen Frieden gemacht zu haben mit diesem Leben und nimmt genau diesen Ratschlag an, nämlich sein restliches Leben zu genießen. Aber mir ist völlig klar, dass das für euch als Angehörige nicht auch einfach so hinnehmbar ist. Dass deine Gedanken kreisen, du nicht mehr zur Ruhe findest ,kann ich absolut nachvollziehen. Es ist ein Schock, der tief erschüttert.
Hast du mit deinem Vater über den Tod/das Sterben bzw. über die Krankheit an sich sprechen können?

Ich drück dich (unbekannterweise)
Mit Zitat antworten