Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.09.2005, 16:59
melli9884 melli9884 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Beitrag AW: Wie kann ich meine Mutter unterstützen?

Liebe Monika,

ich finde es schön wie Du dich um Deinen Mann kümmerst und Dich bemühst ihm sein Leben etwas leichter zu gestalten! Weisst Du ich kenne diese Gedanken und Gefühle nur zu gut, die Du äußerst! Seid dem wir wissen das meine Mama wieder einen Rückfall hat, fällt es mir auch wieder sehr sehr schwer einzuschlafen und morgens einigermaßen erholt aufzuwachen! Jeden Abend wenn Du Dich hinlegst und einen Moment Ruhe genießt, holt Dich alles ein! Von Fragen " Schlägt die Chemo wieder so gut an?" bis "Wie wird die nächste Zeit aussehen? , " Wie wird es ihr dabei gehen und wie kann ich sie unterstützen es ihr ein wenig leichter zu machen!?" Ich habe immer die Menschen bewundert die in solchen Situationen einen klaren Kopf bewahren und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, aber wirklich gewusst wie viel dazu gehört hab ich glaube ich nie! Wir Angehörige sitzen alle in einem Boot aus Verzweiflung und Machtlosigkeit und an uns liegt es was wir daraus machen! Die Zeiten die aus hoffen und bangen bestehen sind schrecklich, erst recht wenn wir immer so im Ungewissen sind, aber gemeinsam schaffen wir das diese Zeiten zu überstehen und unseren Angehörigen Kraft zu spenden und Hoffnung zu geben! Wir dürfen niemals aufgeben! Die Psyche ist die halbe Miete bei den Erkrankten und wir müssen alles nur Erdenkliche dafür tun um die Hoffnung und den Kampfgeist aufrecht zu erhalten. Sicherlich gehört aber auch viel Respekt und Akzeptanz dazu, wir dürfen nicht zwingen wir müssen überzeugen! Es tut so gut hier schreiben zu dürfen und den Gedanken und Wünschen freien Lauf zu lassen! Erst Recht wenn man anderen Menschen mit seinen Erfahrungen helfen kann! Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Dir zeigen das Du nicht alleine bist! Ich drück Dich ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft zum Weitermachen! Lieben Gruß - Melli

Geändert von melli9884 (19.09.2005 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten