Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 09.05.2007, 10:54
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid, hallo Barbara und alle anderen natürlich auch,

nach langer Zeit will ich mal wieder melden.......habe gestern einen dicken Briefumschlag vom VdK-Anwalt bekommen, darin war eine kopie des Gutachtens der Neurologin, bei der ich Mitte März war. Fazit: Obwohl sie schon "einige Einschränkungen" sieht, hält sie mich doch für vollschichtig arbeitsfähig (leider scheinbar auch, weil ich seit Januar wieder 18 Stunden wöchentlich arbeite, wobei es im Moment so aussieht, dass ich die Probezeit nicht überstehen werde, weil ich doch nicht konzentriert genug arbeiten kann). Ich hab den Anwalt dann angerufen und er meinte, dass das Gericht (bin ja schon im Klageverfahren), wahrscheinlich ihrer Einschätzung folgen wird und das heisst dann nach inzwischen mehr als 19 Monaten Wartezeit: das wars, keine Teilerwerbsminderungsrente!!! (Dabei hat die Gutachterin sogar noch hervorgehoben, dass auch eine Reha nicht zu empfehlen sei, da eine Besserung der Beschwerden nicht zu erwarten sei....) Ich hab erstmal 2 Stunden nur geheult und weiss nicht, wie es weiter gehen soll, vor allem, wenn ich wirklich wieder entlassen werde....Ich bin nun nicht selbstmordgefährdet, aber war gestern über mich selbst entsetzt, als mir der Gedanke kam, dass es am Besten wäre, wenn ich ein Rezidiv bekommen würde und so wenigstens das Krankengeld hätte, blöd was....Irgendwie muss ich mich jetzt erstmal beruhigen, ich melde mich bald wieder.....Wenn ich nur wüßte, warum ich so ein Pech habe, und es bei anderen hier im Forum auch ohne Klage leichter klappt....

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Mit Zitat antworten