Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.08.2008, 00:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Wochenbericht: Nachwehen der Reha

Hallo ihr Lieben!
Die Reha im letzten Herbst hat bei mir eigentlich nicht so viele Anregungen hinterlassen. Da ich schon ein paar Jahre Sport mache und meine Ernährung umgestellt habe, war das nichts Neues für mich. Ich habe schon vor meiner Krankheit sehr viel über meine Lebensgestaltung nachgedacht. Mein einziges Fazit der Reha war, dass ich wieder regelmäßig Yoga machen will. Ich weiß eine Menge darüber und kann die Übungen alleine machen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen. Auch bei einem Seminar bei einer Heilpraktekerin war eigentlich mein Fazit wieder regelmäßig Yoga zu machen. Da ich teilweise meine Behandlungen parallel zum Studium hatte, habe ich natürlich viel Stress gehabt und die Entspannung wäre genau das Richtige für mich. Da ich ja das Yoga-Handwerk beherrsche, frag man sich, was mich davon abhält. Ich werde mich jetzt zum Wintersemester beim Hochschulsport zum Yoga anmelden. Wenn ich dann neuen Input habe, werde ich auch sicherlich wieder zu Hause Yoga machen. Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich das geschafft. Zur Zeit gehe ich (Ich meine, fahre ich mit dem Fahrrad über eine halbe Stunde) zwei bis dreimal die Woche zum Reha-Sport im Krankenhaus und gehe jeden Freitag zu einer 1 1/2 stündigen Aerobic, zu der ich schon seit 10 Jahren gehe. Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren zuckerarm, fettarm und kohlenhydratearm. Seit der Transplantation vor 122 Tagen zusätzlich noch keimarm. Bei meiner Reha hatte ich ständig Diskussionen mit Mitpatienten und Diätassistenten, da ich mich wohl noch radikaler als da vorgeschrieben ernähre. Aber nur so kann ich den Umfang meines Hinterns in einem angenehmen Maße halten. Mehr trinken wäre noch ein guter Vorsatz, den ich in anderen Zeiten schon mal besser im Griff hatte.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten