Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.04.2007, 16:48
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo an Alle,

zurück aus der Utraschalluntersuchung: keine Metastasen bei allen beschallten Organe (Leber, Galle, Milz, Pankreas, Nieren, Harnblase), kein Nachweis für vergrößerte perizöliakale Lymphknoten. Der erste Befund ist folglich eine große Erleichterung!
Mein Bruder war ebenfalls mit. Er war viel ruhiger und gefaßter als ich und erzählte im Warteraum Geschichten, die uns ablenkten. Ich hatte kaum geschlafen vor lauter Angst. Vor allem die Leber machte mit große Sorgen, da der Vater meines Vaters an Leberkrebs gestorben ist. Er wurde grad mal 56 Jahre alt. Mein Vater lebte damals in Panama und ich weiß, dass er darunter leidet, seinen Vater nicht mehr lebendig gesehen zu haben. Metastasen in der Leber hätte ihn mehr demoralisiert als in irgendeinem anderen Organ...
Nach den guten Nachrichten, gingen wir zu meinem Bruder und nahmen ein zweites Frühstück ein. Unbewußt achte ich bei jedem Bissen, ob mein Vater auch "ordentlich" ißt. Unabhängig voneinander, haben Esteban und ich ihn darauf hingeweisen, dass er viele Kalorien zu sich nehmen muss. Mein Bruder hat statt Milch Sahne in seinen Café geschüttet - jedes bißchen Fett am Leib zählt. Wie es jetzt weitergeht, weiß ich nicht so recht: am 8.5. soll er eingeliefert werden, am selben Tag wird die Endosonographie gemacht: Wann reden wir mit Dr. Schumacher? Wer ist unser Ansprechpartner? Wohl kaum der Chrirurg? Oder doch? Ich muss mich ab Mittwoch dahinterklemmen, den Ablauf herauszufinden. Seltsamerweise kommen mir diese Gedanken erst jetzt. Ich war so sehr auf die Beschallung der Leber konzentriert, dass ich alle anderen Themen, die geklärt werden müssen, zur Seite geschoben habe.

Liebe Grüsse an alle,

estella
Mit Zitat antworten