Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.05.2023, 10:32
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Beiden,

daß dein Toilettenbesuch auch mal geklappt hat (wenn auch mit Hilfsmitteln) freut mich, Erilina. Sicher wird es zwischendurch auch wieder schlechtere Tage geben aber lass dich nicht entmutigen, die Richtung stimmt zumindest. Jetzt ist einfach durchhalten und positiv denken angesagt. ������
Von M. hatte ich bis jetzt noch nie etwas gehört, im Moment benötige ich es nicht aber man weiß ja nicht was so noch alles auf einen zukommt.
Als Tipp gegen Verstopfung hätte ich noch Apfelessig, einen Teelöffel (nach Geschmack auch etwas mehr) in ein Glas Wasser und dann weg damit. Ich habe vor meiner Diagnose immer früh direkt nach dem Aufstehen ein Glas getrunken, es hat zwar einen säuerlichen Geschmack aber ich finde Apfelessig erfrischend und belebend, dazu neutralisiert er den Geschmack im Mund. Leider kann ich ihn noch nicht wieder trinken, denn dann habe ich sofort Durchfall, mein Darm ist einfach noch etwas zu empfindlich, für Dich könnte es aber hilfreich sein.

Flohsamenschalen nehme ich immer noch, früh und mittags zum Essen dazu. Das werde ich auch beibehalten, es fühlt sich einfach richtig an und ich glaube der Einfluß auf die Arbeit des Darms ist nicht gerade gering. Ich selbst muß noch 2 bis 3 mal täglich auf Toilette aber alles gleich vormittags im Abstand von ca 2 Stunden, danach habe ich den Rest des Tages Ruhe, schön wenn man mal 20 Stunden oder mehr nicht auf Toilette muß. ��

Ja die Süßigkeiten sind ein Übel, daß schlimme daran, sie schmecken so gut. ��Ich habe mir aber vorgenommen jetzt deutlich weniger zu essen, nur noch abends zwei Stück Schokolade oder etwas vergleichbares und sonst nichts mehr. Bisher fing es immer nachmittags zum Kaffee mit einem Stück Kuchen oder 3 bis 4 Plätzchen an. Abends gab es dann meist noch ein paar Stück Schokolade, teilweise bis zu 6 Stück.
Das Zucker der Nährstoff für Krebszellen ist habe ich auch gelesen, die freuen sich darüber und vermehren sich dann völlig unkontrolliert. Genau das wollen wir ja vermeiden also muß endlich mal Schluß sein damit.
Wie geht es Dir denn Iria, setzt sich die Besserung deiner Wunden fort? Die Toilette brauchst Du ja jetzt nicht mehr so oft.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch. ��

MfG
Finn2187

Geändert von gitti2002 (24.05.2023 um 20:51 Uhr) Grund: M.
Mit Zitat antworten