Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.05.2006, 19:06
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi Jessie,

schön, dass du den Thread eröffnet hast!!!

Du kennst meine Geschichte ja schon ein wenig, aber für die anderen:

Ich bin 22 Jahre alt und habe am 29.12.2005 meinen geliebten Stief-Vater Ulli verloren, 2 Tage nach seinem 52. Geburtstag.

Er hatte kein Krebs, aber etwas vergleichbares (so selten, dass es nicht lohnt es hier zu erklären).

Wir hatten die Diagnose gerade mal 4 Monate vorher erfahren, erst hieß es, dass er wahrscheinlich noch 10-15 Jahre haben kann aber dann war er in einer Spezialklinik in Heidelberg und dort haben sie herausgefunden dass er eine Chemo nicht überleben würde weil sein Herz schon zu 50% befallen war.
In Hamburg (ist hier in der Nähe) haben sie dann eine Mini-Chemo probiert, aber die hat er auch nicht vertragen und wäre fast schon an dem Tag gestorben.
Den ganzen Dezember war er zu Hause (bei meiner Mutter), und es wurde von Tag zu Tag schlimmer, er hat gar nichts mehr gegessen und wollte nur noch sterben. Er lag in einem Pflegebett im Wohnzimmer. Ich war sehr viel dort, habe 3 Wochen in der Schule gefehlt.

Ich glaube an Gott und weiß, dass es Ulli jetzt gut geht. Das hilft mir sehr!
Seine letzten Worte waren: "Dein Wille geschehe". *schweigesekunde einlegt*
Ich bin auch seehr froh, dass wir Zeit zum Verabschieden hatten.
Und trotzdem tut es so schrecklich weh. Er fehlt mir sooo sehr. Ich träume sehr viel von ihm, und es zerreißt mich jedesmal.

Seit seinem Tod ist nichts mehr, wie es mal war. Er war einzigartig. Und nachdem ich schon keinen Kontakt mehr zu meinem leiblichen Vater hatte, war ich sooo froh, nochmal wieder ein 100%iges Vertrauen jemandem gegenüber aufbauen zu können. Er war für mich wie mein leiblicher Vater, bloß dass ich es nun mehr zu schätzen wusste einen zu haben...

Ich konnte nach seinem Tod gar nicht gut alleine sein.
Mein (damals ganz neuer!) Freund war permanent bei mir, ansonsten bin ich durchgedreht. Ich dachte, dass ich nie wieder allein sein kann...
Dabei hab ich davor immer gerne mal meine Ruhe gehabt.
Es kommt aber auch dazu dass ich auch ansonsten noch ziemlichen (psychischen) Stress habe.

Ach, sorry, ich wollte gar nicht so viel schreiben...

Ulli, ich hab dich lieb!!!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
Mit Zitat antworten