Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 17.04.2008, 09:33
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Guten Morgen Nicky,

das ist schön, dass deine Mutter eine so starke Frau ist! Ich hab sowieso den größten Respekt vor allen Kranken. Wie die das meistern und sich aufraffen und Kraft schöpfen und den Mut haben - ich weiß nicht wie ich an deren Stelle reagieren würde, ehrlich.

Mein Vater wurde, soviel ich weiß, nur einige wenige Minuten bestrahlt, also nicht mehr als ca. 5 min. Ich weiß jetzt nicht ob das von der Stärke der Bestrahlung oder von der Technologie des Gerätes abhängig gemacht wird, aber über 5 min. waren es meines Wissens nicht. Aber ich denke, die Ärzte wissen schon was sie machen und es wird so richtig sein

Stimmt, mein Vater hat auch Chemo bekommen. Das sind die Temodaltabletten. Er hat diese auch während der Bestrahlung einnehmen müssen (auch nüchtern). Aber bestrahlt wurde er nur Mo - Fr, die Temodal musste er durchgehend nehmen. Er hat alles sehr gut vertragen, er hat auch vorher extra Tabletten schlucken müssen, damit keine Übelkeit auftritt. Momentan ist mein Vater ja in der "2. Phase" wenn man das so nennen kann. Er hat vorletzte Woche 5 Tage lang die doppelte Dosis Temodal nehmen müssen (285 mg) und jetzt muss er 3 Wochen Pause machen, danach wieder 5 Tage doppelt, 3 Wochen Pause. Da war er ziemlich platt und müde, aber das ist völlig normal. Das ganze muss er jetzt bis zum 1. Juli (nächster MRT-Termin) durchziehen und dann wird geklärt, ob die Chemo was gebracht hat...hoffentlich!!!

Viele Grüße
Stella
Mit Zitat antworten