Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2005, 10:28
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Krebs ist wieder da und er will keine Behandlung

Hallo Scannie,
immer wieder habe ich von Frauen gehört oder bin angesprochen worden, die mit ihrem Mann ähnliches erleben und irgendwie kann ich ja Deinen Mann verstehen, hat er doch sicher einiges mitgemacht. Wir Männer neigen halt leider oft zur Flucht/Verdrängung/Kopf in Sand und sind meist doch nicht die Helden....Von einem Mitglied unsere Männerkrebsselbsthilfegruppe weiß ich, dass Blasenkrebs wohl immer wieder zurückkehren kann, trotz Rauchen lebt er aber schon viele Jahre mit dieser Situation. Wie Du Deinen Mann aus seiner Resignation/Depression herausholen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke dass es aber wichtig wäre, dass Du für Dich in dieser Situation Hilfe holtst. Das könnte z.B. eine Gesprächspsychotherapie sein in der Du Hilfe erhältst Deinen Weg in dieser Situation zu finden, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du in solchen Gesprächen etwas findest das Deinen Mann weiterbringt...
Denk mal drüber nach.
Ich wünsch Dir und Deinem Mann viel Kraft und Mut.
Thomas
P.S. Ein einigermaßen verständiger Hausarzt würde Dir eine solche Therapie problemlos auf Kassenrezept verschreiben.
Mit Zitat antworten