Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.06.2006, 21:13
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: ...brauche Hilfe!

Hallo Madita,

nun erst einmal ganz ruhig mit deinen Nerven, das was gerade stattfindet ist im Grunde normal und es wird auch noch sehr heftig werden. Leider stellt so eine Magenentfernung ein erhebliches Problem dar. Zudem kommt auch noch die Methode nach der operiert wurde, ist ihm ein Ersatzmagen gebildet worden? Wenn es so sein sollte dann kann er nach einer gewissen Zeit wieder mehr essen als wenn einfach nur der Dünndarm nach oben gezogen wurde.
Dann möchte ich empfehlen erst einmal die Finger von Milch zu lassen, Milch kann in dieser Situation noch zusätzlich Schmerzen verursachen mit denen er sich rumschlagen muss. Es geht generell nicht mehr ohne Schmerzen, er wird immer wieder Attacken haben welche von Zeit zu Zeit immer weniger werden. Dieser neue MAGEN muss halt trainiert werden und dass bedeutet ihn unempfindlich zu machen. Er wird auch noch mit einer der finsteren Sachen konfrontiert werden. Hunger wird immer weniger und der Kopf sagt dann wie es aussehen wird wann gegessen wird. Sprich wenn ihm schwindlig werden wird dann ist es zu spät schon mit dem Essen, da hätte es schon passieren müssen. Das Hungergefühl wird auch nie mehr wieder kommen, es ist dann eigentlich nur noch Appetit.

Den Mestrom kann ich empfehlen und wenn möglich dann auf alle Fälle eine Anschlussheilbehandlung, auf jeden Fall damit er lernt damit umzugehen und eventuell wenn sogar unbedingt eine psychotherapeutische Begleittherapie. Hätte es damals selbst bitter nötig haben können und trage heute die Früchte das ich es nicht getan habe.

Alles Gute für ihn und viel Kraft für diese hässliche Zeit die ihm bevorsteht.

Christian S.
Mit Zitat antworten