Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.11.2009, 17:31
Claudi33 Claudi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 51
Standard AW: folfiri plus Avastin und keine Nebenwirkungen?

Hallo,
ich bin heute ganz "neu" hier!
Mein Papa wurde Ende März am Darmkrebs operiert. Man denkt immer, sowas passiert unserer Familie doch nicht, aber man geht wirklich durch die Hölle. Ständige Angst ist mein Begleiter...
Die Metas... konnten leider nicht operiert werden - Stadium III. /"Wildtyp"....
Papa bekam dann 12 Wochen nur Chemo "Folfox". Ich borrte von Anfang an nach, ob man nicht bitte einen Antikörper dazu geben könnte... Die Ärzte waren der Meinung diese Chemo paßt und reicht - dem war leider nicht so... schon bei der ersten CT (eben nach 12 Wo.) lies die Wirkung leider nach. Die CEA-Werte stiegen um das 15fache..! Papa hatte die Chemo super vertragen, darum echt schade... zwei kleine Metas... kamen hinzu - beim letzten 1/4 der Leber!
Nun bekam er das 11.x Folfiri + Avastin.... unsere Angst ist riesig - vor den nächsten Ergebnissen nächste Woche.. !
Was mich momentan belastet ist, wie das weitergehen soll mit der Chemo... denn vermutlich wird er nicht mehr ohne diese Leben können?! Wär ja schon was, wenn man nur noch mit Antikörper auch Leben könnte?? Na hoffentlich bekommen wir diesen dann wenigstens weiter.. Papa hat nun fast keine Haare mehr, ist schwach, antriebslos, hat keinen Appettit mehr und friert ständig... Wer hat denn mehr Erfahrung, bleibt das denn nun wenigstens so, oder wird das noch schlechter...
Wäre für aufmunternde Worte, falls es die gibt, von Herzen dankbar...
VLG
Mit Zitat antworten