Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.11.2009, 15:18
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo ja oder nein

Hallo alle zusammen,

meine Güte, das Thema wird ja richtig heiß diskutiert

Komme gerade mal wieder aus der Klinik wg. erneuter NW´s und habe mich durch die Meinungen des heutigen Tages gelesen.

Jenjen: Mein Onkologe war bzgl. Deines LInks zu Epirubicin und HER neg. BK "nicht zu sprechen"- fand ich ja schonmal den absoluten Hammer !!!
Aber ich schick ihm gleich das ganze Paket per Email. Sollte er nicht drauf reagieren, ist die Studie und die Uniklinik FFM für mich Vergangenheit.

Wenn ich jetzt mal ein Fazit der 1. Woche nach 1. FEC ziehe, müsste ich eigentlich gleich schon die Klinik wechseln. Einen Tag nach Chemo hatte ich ziehende Schmetzen im Arm und Brustbereich. Kommt vom Port hat man mir gesagt. Da es bis heute immer stärker wurde, bin ich nochmal hin und bumms: 2 x Thrombose im rechten Arm vom Port! Einen Tag später und die Embolie hätte angeklopft.. Das war nur die Spitze von allem- so geht das dauernd dort. Es wird nicht zugehört und nicht reagiert. Das zum Thema: selber informieren und nicht abwimmeln lassen.

Ich werd mich nun erstmal hinsetzen und nochmals in Ruhe den Nutzen /Risikenfaktor überdenken. Für mich sind auch die langfristigen Folgen ausschlaggebend- und diese können- ich sage bewusst "können"- weitaus gravierender sein, als das, was jetzt schon abläuft. Nur, dass mein Bauchgefühl mir halt sagt, dass sie nicht nur können, sondern auch werden.

However: irgendwie helfen wir uns alle mit- und untereinander...und das find ich wichtig und hilfreich. Selbst das gegenseitige anzicken hat manchmal seinen Charme

Liebe Grüße, Gaby