Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.08.2010, 09:41
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

Nach langer Zeit will ich wieder einmal mitteilen, wie es uns ergangen ist:

Das MRT vom März war unverändert gegenüber dem im September. Es stand drin: bekannter Parenchymdefekt, Kontrastmittelaufnahme an der Narbe, am ehesten gliales Gewebe. Muss nochmal genau nachsehen. Ich ignoriere was dort steht, kümmere mich nicht weiter darum, die Aussage: alles okay und unverändert reicht mir schon.

Leider sind die Sprachaussetzer (fokale Anfälle) immer noch da, der Medikamentenspiegel stimmt allerdings. Nach was wird dieser Spiegel bestimmt? EEG war, zumindest im März besser als die Male davor.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann einen traurigen Anruf:
"Ich glaube, ich kann auch keine kurzen Strecken Auto fahren" (Neurologin hat gesagt, kurze Strecken wären okay ). Er hatte einen Aussetzer von 5 Sekunden, wo er richtig weg war und das beim Autofahren.

Glücklicherweise war ein Freund dabei und was das Wichtigste ist: nichts ist passiert.

Ich habe in meiner Not in Bad Berka angerufen und gleich am nächsten Tag sollten wir kommen. Ich nehme an, die Angst, der Verdacht war auf beiden Seiten gleich.

Eine schlaflose Nacht später und 130km weiter hatten wir am Mittag das Ergebnis des MRT: UNVERÄNDERT Dort haben wir auch gleich mit dem OA Schröter besprochen, ob wir nicht von Timox auf ein anderes Medikament umstellen können, bzw. eine bessere Einstellung erfolgen könnte. Das Angebot steht zu einer stationären Umstellung (10-14 Tage) und wir werden dieses auch mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, weil es besser und ungefährlicher ist als ambulant.

Zu Hause: ab zu Neurologin, Spiegel ist immer noch okay, EEG steht noch aus.

Nächstes MRT: 12/10 statt 09/10
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten