Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.02.2015, 06:51
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebe Bernsteinketterl,

sei nicht traurig, dass dein Mann viel mit sich selber ausmacht. Es gibt so Menschen … das weiß ich, ich gehöre nämlich auch ganz klar in diese Kategorie . Ich lasse auch nur relativ wenig nach außen, davon das Meiste noch hier im Forum und das ist auch nur die oberste Eisbergspitze. Aber was ich immer weiß: Wenn es hart auf hart kommt, wird mein Mann immer der beste Mann sein und an meiner Seite stehen … egal ob ich Worte für die Situation haben werde oder nicht. Man muss nicht immer über diesen ganzen Gefühlsdusel reden müssen. Das Leben ist einfach manchmal sehr beschissen, das ist Fakt und dazu kann man sich alle weiteren Worte sparen. Man könnte uns also auch „Worte-Sparer“ nennen .
Nein, im Ernst … ich denke, er weiß ganz genau, dass du für ihn da bist und das du auch weißt, wie es ihm geht. Jeder benötigt andere Zeit, mit dieser schweren Situation umzugehen und sich zu öffnen. Weißt du, manchmal ist es auch eine Art Eigenschutz … wenn ich nicht drüber rede, muss ich das Schlimmste nicht aussprechen. Verstehst du, was ich damit sagen will?
Mach dir nicht so sehr Gedanken über deinen Liebsten… über kurz oder lang wird es aus ihm herausbrechen … und dann sei einfach nur da …
Und zu dem herausoperierten Lymphknoten … meinem Papa haben sie damals nach der Blasen-OP auch Lymphknoten aus dem rechten Bein entfernt und er hatte danach wirklich furchtbare Schmerzen. Die Ärzte sagten …. die Flüssigkeit müsse sich erst einen neuen Weg suchen und dieses würde einen Stau verursachen. Ob das immer so ist und ob man das mit eurer Situation vergleichen kann, weiß ich nicht … aber bei ihm war es so.
Mit Zitat antworten